Willkommen

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

ein auf allen Ebenen erfolgreiches Vereinsjahr geht zu Ende. Alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Herausragend die badischen Meisterschaften im Waldstadion mit über 400 TeilnehmerInnen, für deren Durchführung wir sehr viel Lob erhielten.

Auch unsere AthletInnen waren auf badischer bis süddeutscher Ebene mit zahlreichen Medaillen sehr erfolgreich, allen voran Patrik Schrempp. Hannes Braunstein und Michael Koop konnten sich für die deutschen Meisterschaften qualifizieren und zeigten dort ihr Können. Im Nachwuchsbereich qualifizierten sich Milena Koop und Fynn Henning mit guten Leistungen für das Talentsportfest des badischen Leichtathletikverbandes.

Die Mitgliederzahlen sind 2023 wieder angestiegen. Besonders groß ist der Zulauf in den Eltern Kind Gruppen, der Kindergruppe und den Kinderleichtathletikgruppen U8 und U10. Wir sind deswegen gezwungen einen Aufnahmestopp zu verhängen. Es gibt aber die Möglichkeit, sich auf unserer Homepage in entsprechende Wartelisten eintragen zu lassen.
Platz bietet noch die neugegründete Kindertanzgruppe für Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren.

Die kommende Saison startet im Mai mit den Kindermehrkämpfen. Im Juli ist der LFV wieder Ausrichter der badischen Meisterschaften für Frauen, Männer und die U18. Wir erwarten wieder rund 400 Sportlerinnen und Sportler im Waldstadion, wozu wir schon jetzt herzlich einladen. Die Freiluftsaison beschließen das Mehrkampf-Meeting und der Herbstlauf mit den Grundschulmeisterschaften im Oktober.
Daneben führen wir im Waldstadion auch wieder das Kindersportfest, die Vereinsmeisterschaften für die U8 und U10 und den Vorkampf für das BLV-Team-Finale durch.

Bedanken möchten wir uns für die großartige Unterstützung bei unserer treuen Helferschar. Nur durch sie ist es möglich, all diese Veranstaltungen auf hohem Niveau durchzuführen.. Ein besonderer Dank den Trainerinnnen und Trainern, die in 27 verschiedenen Gruppen ein überaus vielfältiges und qualifiziertes Sportangebot anbieten. Danke auch der Vorstandschaft, allen externen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch ihre engagierte Arbeit. Und nicht zuletzt den Sponsoren, die uns schon viele Jahre die Treue halten, und ohne deren Unterstützung vieles im Verein nicht möglich wäre.
Wir freuen uns auf die kommende Saison, die uns sicher wieder viele schöne Momente und viel Spaß bringen wird.


Portrait von Harold Schley, Dorothea Schley und Kevin Maier



Eure Vorstände
Dorothea Schley, Harold Schley und Kevin Maier