Jugend im LFV

Das Jugendteam

Gruppenbild des Jugendteams

Jahresvorschau

Eine Kehrtwende oder gar deutliche Verbesserungen der Pandemiesituation, welche zu Lockerungen führen könnten, sind derzeit nicht in Sicht. Daher sind die Jugendtermine, wie zum Beispiel der Jugendaktionstag und die Kraftraumparty noch offen. Sobald es wieder Lockerungen bezüglich der Pandemie gibt, werden wir in Frage kommende Jugendtage planen und Sie darüber in Kenntnis setzen. Wir hoffen auf eine baldige Lockerung der Maßnahmen und somit das Einhergehen von abwechslungsreichen Aktionen.

Einige Termine, auf deren Durchführung wir hoffen, konnten jedoch schon festgelegt werden.

Die Jugendjahreshauptversammlung findet voraussichtlich Mitte April statt. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Dazu sind alle Kinder und Jugendlichen des LFV recht herzlich eingeladen. Ihr lernt das Jugendteam kennen und es werden die geplanten Veranstaltungen für 2021 vorgestellt. Außerdem wählt ihr die Jugendleiterin und die stellvertretende Jugendleiterin. Für eine Stärkung und ein Getränk ist auch gesorgt.

Das alljährliche Grillfest findet voraussichtlich am 25.06.2021 statt. Dort erwarten euch leckere Würstchen vom Grill und Stockbrot über dem Lagerfeuer. Frisch gestärkt können natürlich auch Spiele wie Räuber und Gendarm oder Tauziehen gespielt werden.

Der Termin für das alljährliche Hüttenlager wurde ebenfalls schon bekannt gegeben und wir wünschen uns, dass dieses planmäßig stattfinden kann. Zum Hüttenlager fahren wir vom 29.10.2021 bis zum 01.11.2021 auf den Fehrenbacher Hof bei Hofstetten. Uns erwarten vier spannende Tage mit Spiel ohne Grenzen, einer Nachtwanderung, Hütten bauen, dem berühmten Geländespiel, einem bunten Abend und vielem mehr. Wenn du mindestens 8 Jahre alt bist, steht diesem Wochenende nichts mehr im Wege!

Kontakt

Hannah Junker
Jugendleiter
E-Mail:

Jugendtermine