Jugend im LFV

Jugendteam Vorstellung

Das Jugendteam startet in das neue Jahr 2022 mit einem neuen Mitglied und weiteren Aktionen. Wir heißen euch herzlich willkommen und freuen uns schon auf die geplanten Aktionen mit viel Spaß und Spannung.

Die Mitglieder möchten sich hier gerne vorstellen:

Gruppenbild des Jugendteams

Antonia Görlitz
Stellvertretende Jugendleiterin
Alter: 21
Hobbys: Leichtathletik, Skifahren, Lesen

Hanna Höll
Alter: 18
Hobbys: Leichtathletik, Backen, Zeichnen

Hannah Junker
Jugendleiterin
Alter: 16
Hobbys: Leichtathletik, Tennis, Snowboarden, Wandern

Linus Höll
Alter: 16
Hobbys: Leichtathletik, Programmieren

Louisa Basler
Alter: 16
Hobbys: Leichtathletik, Cello spielen, Snowboarden

Benjamin Karl
Alter: 16
Hobbys: Leichtathletik, Akkordeon

Jahresrückblick

Vier Tage lang war der Fehrenbacher Hof fest in LFV-Hand. Denn während dieser Zeit fand das Herbstlager des LFV statt. Dies leiteten natürlich das Jugendteam. In diesem Jahr sorgte Bianca mit ihrem Mann und Kind für hervorragende Verpflegung. Wie bauten Hütten, spielten Spiele und hatten alle Spaß. Am letzten Abend fand schließlich am Fehrenbacher Hofs der Bunte Abend statt, wo sich auch die Kinder pro Zimmer mit verschiedenen Programmpunkten einbringen mussten. Am darauffolgenden letzten Morgen mussten wir nach dem Frühstück die Betten wieder abziehen, unsere Sachen packen und die Zimmer räumen. Außerdem musste die Hütte geputzt und gefegt werden. Wir spielten dann noch Spiele bis Mittag die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt wurden.

Jahresvorschau

Da wir im Frühjahr auf eine baldige und anhaltende Verbesserung der Pandemiesituation hoffen, welche zu Lockerungen führen wird, sind schon vereinzelte Events wie das Grillfest und das Hüttenlager geplant. Weitere Jugendtermine, wie zum Beispiel der Jugendaktionstag und die Kraftraumparty stehen noch offen. Wir hoffen auf eine baldige Lockerung der Maßnahmen und somit das Einhergehen von abwechslungsreichen Aktionen.

Einige Termine, auf deren Durchführung wir hoffen, konnten jedoch schon festgelegt werden.

Das alljährliche Grillfest findet voraussichtlich am 13.05.2022 statt. Dort erwarten euch leckere Würstchen vom Grill und Stockbrot über dem Lagerfeuer. Frisch gestärkt können natürlich auch Spiele wie Räuber und Gendarm oder Tauziehen gespielt werden.

Der Termin für das alljährliche Hüttenlager wurde ebenfalls schon bekannt gegeben und wir wünschen uns, dass dieses planmäßig stattfinden kann. Zum Hüttenlager fahren wir vom 29.10.2022 bis zum 1.11.2022 auf den Unterschembachhof. Uns erwarten vier spannende Tage mit Spiel ohne Grenzen, einer Nachtwanderung, Hütten bauen, dem berühmten Geländespiel, einem bunten Abend und vielem mehr. Wenn du mindestens 8 Jahre alt bist, steht diesem Wochenende nichts mehr im Wege!

Kontakt

Hannah Junker
Jugendleiterin

Antonia Görlitz
Stellvertreterin

E-Mail:

Ihr seid mindestens 14 Jahre alt und habt Lust, auch mal eine Veranstaltung mit zu organisieren und als Betreuer mitzumachen? Dann meldet euch einfach bei einem Mitglied des Jugendteams!

Jugendtermine

Die nächsten Jugendtermine sind gerade in Planung…