Jugend im LFV

Jugendteam

Das Jugendteam startet in das neue Jahr 2024. Wir heißen euch herzlich Willkommen und freuen uns schon auf die geplanten Aktionen mit viel Spaß und Spannung.

Die Mitglieder möchten sich hier gerne vorstellen:

Portrait-Foto von Antonia Görlitz
Antonia Görlitz Stellvertretende Jugendleiterin Alter: 23
Hobbys: Leichtathletik, Skifahren, Lesen
Portrait-Foto von Hanna Höll
Hanna Höll Kassenwartin Alter: 20
Hobbys: Leichtathletik, Backen, Zeichnen
Portrait-Foto von Linus Höll
Linus Höll Jugendleiter Alter: 18
Hobbys: Leichtathletik, Programmieren
Portrait-Foto von Benjamin Karl
Benjamin Karl Alter: 18
Hobbys: Leichtathletik, Akkordeon
Portrait-Foto von Clemens Grosch
Clemens Grosch Alter: 16
Hobbys: Leichtathletik, Parkour, Fahrradfahren
Portrait-Foto von Michael Koop
Michael Koop Alter: 15
Hobbys: Leichtathletik, Zocken, Freunde treffen
Portrait-Foto von Carolin Roth
Carolin Roth Schriftführerin Alter: 15
Hobbys: Einrad, Leichtathletik, Tennis, Fahrradfahren
Portrait-Foto von Alexandra Bilger
Alexandra Bilger Alter: 15
Hobbys: Leichtathletik, Klettern, Theater, Geige
Portrait-Foto von Celina Klotz
Celina Klotz Alter: 15
Hobbys: Leichtathletik, Theater, Kochen, Backen, Lesen

Jahresrückblick

Jugendjahreshauptversammlung

Der erste Termin für die LFV Jugend stand dieses Jahr schon am 03.03. an. Bei einem Jahresrückblick und Brezeln fand die Jugenjahreshauptversammlung ab. Der wichtigste Punkt war die Wahl des Jugenleiters Linus Höll und der Stellvertreterin Antonia Görlitz.

Grillfest an der Schutter

Teilnehmer stehen zusammen auf einer WieseAm 13.05. hat das alljährliche Grillen an der Schutter statt gefunden. Alle Teilnehmenden hatten viel Spaß bei Spielen wie Räuber und Gendarm, Tauziehen und Völkerball. Zur Stärkung gab es Würstchen vom Grill und Getränke.

Jugendaktionstag

Gruppenbild auf einer MinigolfanlageDieses Jahr ging es mit dem Zug nach Oberharmersbach zum „Adventure Minigolf“. Am 01.07. haben wir uns also zusammen am Bahnhof getroffen um uns gemeinsam auf den Weg zu machen. Dort hatten wir dann viel Spaß bei Minigolf und Völkerball. Vor dem Nachhauseweg konnten sich alle bei Pizza und Eis stärken.

Hüttenlager

Dronenaufnahme von einer Gruppe auf einer BergwieseAufs Hüttenlager ging es dieses Jahr auf den Fehrenbacher Hof. Die Kinder und Jugend des LFV verbrachten vier spannende Tage mit vielen Spielen. Los ging es mit dem Orientierungslauf rund um die Hütte bei dem die Gegen erkundet wurde. Am nächsten morgen wurden in Gruppen Hütten im Wald gebaut. Nach dem sich alle beim Mittagessen gestärkt hatten, ging es ernaut nach draußen und es wurde das Geländespiel gespielt. Abends stand dann eine Nachtwanderung mit verschiedenen Aufgaben auf dem Programm. Der dritte Tag begann mit einer Hausrallye. Dabei mussten im Team Fragen beantwortet, sportliche Aufgaben erledigt werden und auch Krativität war gefragt. Der Mittag bestand dann aus vielen verschiedenen Spielen wie Völkerball, Tauziehen und Tischtennis. Abends stand dann schon der Bunte Abend an, bei dem sich die Zimmer mit verschiedenen Spielen einbrachten. Am nächsten Morgen wurde dann auch schon gepackt und die Hütte aufgeräumt. Bis die Eltern kam um abzohlen, wurden nochmal verschiedene Spiele gespielt.

Jahresvorschau

Grillfest an der Schutter

Das alljährliche Grillfest findet am 17.05.2024 statt. Dort erwarten euch viel Spiele wie Räuber und Gendarm oder Tauziehen. Stärken könnt ihr euch dann im Anschluss bei Würstchen vom Grill und Getränken.

Jugendaktionstag

Dieses Jahr wollen wir wieder zum Fußballgolfen nach Dundenheim fahren. Wir treffen uns am 07.07.2024 mit den Fahrrad am Stadion und verbringen dann einen schönen Nachmittag zusammen. Ausklingenlassen wollen wir das ganze dann gemeinsam bei Pizza im Stadion.

Spiel und Spaß im Stadion

Dieses Jahr möchten wir euch eine neue Aktion vorstellen, das sich speziell an die Jüngeren Kinder richtet. Diese findet am 25.07.2024 im Stadion statt. Wie der Titel schon sagt spielen wir verschiedene Spiele und hoffen, dass ihr viel Spaß habt an der Bewegung im Stadion.

Hüttenlager

Auch das Hüttenlager ist wieder geplant. Wir fahren vom 25.-28.10.2024 auf den Langenhard. Dort erwarten uns vier aufregende Tage mit buntem Programm: Hüttenbauen, einer Nachtwanderung, dem berühmten Geländespiel, einem bunten Abend und vielem Mehr.

Kontakt

Linus Höll
Jugendleiter

Antonia Görlitz
Stellvertreterin

E-Mail:

Ihr seid mindestens 14 Jahre alt und habt Lust, auch mal eine Veranstaltung mit zu organisieren und als Betreuer mitzumachen? Dann meldet euch einfach bei einem Mitglied des Jugendteams!

Jugendtermine

Die nächsten Jugendtermine sind gerade in Planung…