Willkommen

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

das herausragende Ereignis der Leichtathletik 2018 - die Europameisterschaften in Berlin - durfte ich live erleben. Eine fantastische Stimmung im vollen Olympiastadion und viele großartige Erfolge der deutschen Athletinnen und Athleten machten dieses Ereignis zu einem unvergleichlichen Erlebnis und zeigte wie faszinierend die Sportart Leichtathletik ist.

Auch der LFV hatte 2018 sein Großereignis mit den badischen U16 Meisterschaften im Waldstadion. Dort zeigten sich unsere Athletinnen und Athleten mit insgesamt sieben Medaillen von ihrer besten Seite. Auch als Gastgeber und Veranstalter erhielt der LFV viel Lob von allen Beteiligten.
Aber nicht nur die U16 AthletenInnen waren erfolgreich. In den Klassen U18, U20, Frauen und Männer gab es ebenso Medaillen und viele gute Platzierungen bei badischen, baden- württembergischen und süddeutschen Meisterschaften.

Einen Wechsel im Trainerbereich gab es im Fitnesssport. Katja Niemeyer übernahm die Bauch Beine Po Gruppe, nachdem diese längere Zeit ohne Trainerin war. Die Gruppe firmiert jetzt mit dem Zusatz Fit Dance. Unsere Yogalehrerin Ulrika Haltmeyer hat das Angebot um eine weitere Gruppe erweitert, um dem gewachsenen Interesse nach Yoga gerecht zu werden.

Nach dem 750-jährigen Dorfjubiläum im letzten Jahr können wir 2019 "40 Jahre LFV" feiern. Verfolgen Sie im in unserer Vereinszeitung auf vier Sonderseiten die rasante Entwicklung des LFV zu einem Verein mit 1000 Mitgliedern. Als große Jubiläumsveranstaltung finden am 6. Juli die badischen Meisterschaften für Frauen, Männer, U20 und U18 im Waldstadion statt. Wir erwarten an diesem Sonntag über 400 Athletinnen und Athleten. Auch Schutterwälder Sportler werden mit guten Medaillenchancen am Start sein.

Weitere Highlights werden unsere Kindermehrkämpfe, das Mehrkampf-Meeting und der Herbstlauf mit den Grundschulmeisterschaften sein.

Für die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit im zurückliegenden Vereinsjahr bedanke ich mich recht herzlich beim gesamten LFV-Team, allen Helfern, Gönnern und Sponsoren. Freuen wir uns auf das Jubiläumsjahr mit vielen spannenden Ereignissen.


Portrait von Harold Schley

Ihr

Harold Schley
1.Vorsitzender