Willkommen

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

nach 2016 war auch die Saison 2017 sportlich eine der erfolgreichsten in unserer Vereinsgeschichte. Insgesamt ein Dutzend Landesmeistertitel (Einzel und Mannschaft), zahlreiche Silber- und Bronzemedaillen und gute Platzierungen auf Landesmeisterschaften konnten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des LFV erringen. Auch auf baden-württembergischen-, süddeutschen- und deutschen Meisterschaften überzeugten sie mit hervorragenden Platzierungen. Herausragend auch die Arbeit des Trainerteams und des gesamten Umfeldes, ohne die diese Erfolge nicht möglich wären.

Glücklicherweise gab es 2017 sowohl im Trainerbereich als auch bei den Mitarbeitern nur wenige Personalwechsel.
Eine Veränderung gab es im Leichtathletik-Trainerbereich. Marius Hoffmann - ausgebildeter C-Trainer - kann aus beruflichen Gründen leider nicht mehr Trainer bei den U12 Mädchen sein. Mit Nathanael Roth übernahm ein Trainer, der als aktiver Leichtathlet bestens für diese Aufgabe geeignet ist.

Auch im Bereich Gesundheits- und Fitnessport gab es einen Wechsel. Nach dem Ausscheiden von Katharina Braune übernahm Katrin Hansert die Pilates-Gruppe. Katrin hat diese Gruppe bereits vor ihrer Elternpause erfolgreich geführt.

2018 steht ganz im Zeichen des 750-jährigen Dorfjubiläums am 23. und 24. Juni. Neben unseren umfangreichen Aktivitäten am Jubiläumswochenende im Haltmeyer/Siegwart-Hof werden wir am 15.Juli im Waldstadion die badischen Meisterschaften für die Altersklasse U16 ausrichten. Rund 200 Teilnehmer/innen werden sich an diesem Wochenende im Waldstadion spannende Wettkämpfe liefern. Auch Schutterwälder Athleten/innen werden mit guten Medaillenchancen am Start sein.
Weitere Highlights werden unsere Kindermehrkämpfe, das Mehrkampf- und das Werfer-Meeting und der Herbstlauf mit den Grundschulmeisterschaften sein.

Für die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit im zurückliegenden Vereinsjahr bedanke ich mich recht herzlich beim gesamten LFV - Team, allen Helfern, Gönnern und Sponsoren. Ich bin sicher, dass auch 2018 spannende Ereignisse und Erlebnisse auf uns warten. Allen viel Erfolg!


Portrait von Harold Schley

Ihr

Harold Schley
1.Vorsitzender