Willkommen

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

die Saison 2016 war sportlich sicher eine der erfolgreichsten in unserer Vereinsgeschichte. Insgesamt sieben badische Einzeltitel, zwei Titel mit den Mannschschaften der LG Ortenau Nord und weitere Medaillen in Silber und Bronze waren eine stolze Ausbeute. Alleine drei Gold- und eine Bronzemedaille holten die LFV-Athleten und -Athletinnen bei den badischen Block-Mehrkampf-Meisterschaften vor toller Kulisse im heimischen Waldstadion. Der LFV Schutterwald war damit erfolgreichster Verein bei diesen Meisterschaften. All diese Erfolge sind nur durch eine überaus fundierte und engagierte Arbeit unserer Trainerinnen und Trainer und dem gesamten Umfeld möglich.

Verabschiedungen gab es leider im Trainerbereich. Sabine Zeeb ist nicht mehr Trainerin bei den U12 Mädchen. Auch Lucia Wörner hat nach vielen Jahren als Trainerin bei der Eltern-Kind-Gruppe aufgehört. Ein Dankeschön an die beiden für ihre erfolgreiche und engagierte Trainingsarbeit.

Viele Veränderungen prägen die neu gewählte Vorstandschaft. Gerhard Böhle scheidet nach 38 Jahren ununterbrochener Tätigkeit aus der Vorstandschaft aus. Gerhard Böhle war Gründer des LFV, Vorstand und Jahrzehnte als sportlicher Leiter und Trainer die treibende Kraft im Verein. In den letzten Jahren war Gerhard Böhle noch als Beisitzer tätig. Herzlichen Dank für dieses beispiellose Engagement.
Einen Wechsel gibt es im Bereich Finanzen. Rainer Dries übernimmt die Leitung dieses Bereiches. Katrin Kienzler, bisher zuständig für die Finanzen, wird Rainer Dries bei seiner Arbeit unterstützen.
Nach zweijähriger Pause kehrt Ulrika Haltmeyer, die sich unter anderem um den Bereich Fitness- und Gesundheitssport kümmert, wieder in die Vorstandschaft zurück.
Neues Mitglied ist Uwe Braun als Zuständiger für Laufveranstaltungen und für den Einkauf von Trainingskleidung.
Vom Amt des Beisitzers in das Amt des Jugendleiters wechselt Martin Gabel.

2017 werden wieder zahlreiche Veranstaltungen im Waldstadion ausgerichtet. Neben unseren Kindermehrkämpfen, dem Mehrkampf, dem Werfer-Meeting und dem Herbstlauf mit Grundschulmeisterschaften werden wir im Juli auch die Kreis-Einzel-Meisterschaften ausrichten.

Für das wiederum großartige Engagement im zurückliegenden Vereinsjahr bedanke ich mich recht herzlich beim gesamten LFV - Team, allen Helfern, Gönnern und Sponsoren. Für die kommende Saison wünsche ich allen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg und freue mich auf viele schöne Begegnungen.


Portrait von Harold Schley

Ihr

Harold Schley
1.Vorsitzender