Willkommen

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

wer hätte gedacht, dass auch im Vereinsjahr 21 /22 unsere Arbeit erneut stark eingeschränkt ist. Viele Trainingsstunden und Wettkämpfe, gerade für die Kinder, mussten ausfallen. Auch das Nikolaussportfest, der Silvesterlauf, das Hallensportfest, die Kindermehrkämpfe und das Kindersportfest für die Eltern-Kind-Gruppe und die Kindergruppe sind bereits zum zweiten Mal ausgefallen.

Erst im Juni konnten wir mit einem eigens organisierten Abendsportfest in die Wettkampfsaison starten. Die badischen Meisterschaften, die im Juni in Schutterwald stattfinden sollten, wurden auf Ende Juli verschoben. Trotzdem herrschte prächtige Stimmung im schönen Waldstadion und die Schutterwälder AthletenInnen zeigten sich einmal mehr von ihrer besten Seite. Auch beim Mehrkampf-Meeting herrschte über zwei Tage eine tolle Wettkampf-Atmosphäre.
Letzte Veranstaltung war im Oktober der Herbstlauf mit den Grundschulmeisterschaften. Hier gab es bei den Grundschulmeisterschaften sogar einen neuen Teilnehmerrekord.

Wir sind gespannt, ob wir 2022 zumindest ab dem Frühjahr wieder ein normales Wettkampfjahr haben werden. Dann könnten wir am 7. Mai nach zweijähriger Pause mit den Kindermehrmehrkämpfen mit Kreismeisterschaften im Waldstadion in die Wettkampfsaison starten.

Sportlich waren die LFV-AthletenInnen, trotz weniger Meisterschaften, auf badischer und baden-württembergischer und deutscher Ebene erfolgreich.
Besonders hervorzuheben sind die die Leistungen von Justin Woit. Er schaffte es als erster LFV-Athlet überhaupt die 100m mit 10,92s unter elf Sekunden zu laufen.

Geschrumpft ist das Angebot des LFV im Bereich Tanz. Hier gibt es nur noch eine Tanzgruppe, die mit der neuen Leiterin Sophia Kössler aber auf einem guten Weg ist.

Auch wenn die Mitgliederzahlen erneut etwas zurückgegangen sind, möchten wir der großen Mehrheit der Mitglieder danken, dass sie uns in diesen schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben.

Bedanken möchten wir uns auch für die großartige Unterstützung der Helferinnen und Helfer, der Trainerinnnen und Trainer, des gesamten Vorstands, aller externen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Sponsoren.
Wir freuen uns auf eine Saison mit möglichst wenigen Einschränkungen und viele Begegnungen im Kreis der großen LFV-Familie.


Portrait von Harold Schley, Dorothea Schley und Kevin Maier



Ihre Vorstände
Dorothea Schley, Harold Schley und Kevin Maier