Aktuelles

Willkommen auf der Webseite des Leichtathletik und Freizeitsportverein e.V. Schutterwald.

Vereinsmitteilungen

  • Verein
  • Training

Neu - Wandergruppe im LFV: Start 26.05.

Wir freuen uns, eine neue Freizeitgruppe beim LFV Schutterwald begrüßen zu dürfen – herzlich willkommen allen Wanderfreunden und -freundinnen in unserer LFV Familie!

Das Ziel ist es, gemeinsam geführte Wanderungen zu unternehmen und damit starten wir auch schon direkt: Die Wandergruppe bietet für Sonntag, 26. Mai zum Auftakt eine Wanderung an.

Eine kleine Rundwanderung durch den Schuttwälder Wald zum „Buchenkönig“, weiter durch die parkartige Landschaft zum Naturschutzgebiet Unterwassermatten und zurück (alles eben).

Treffpunkt: Parkplatz am Waldstadion in Schutterwald um 9.00 Uhr /Strecke: ca. 8km / Dauer: 2-3 Stunde

Im Anschluss Einkehr in der Pizzeria im Waldstadion. Dort besprechen wir das weitere Vorgehen, Wanderziele, Termine, etc.. Wandervorschläge sind erwünscht! Über Wanderführer freuen wir uns ganz besonders!

Wir bitten um Anmeldung bei Jürgen Blum 0781-67976 oder über unsere Trainingsseite.

  • Jugend

LFV Kinder und Jugendliche - Grillen an der Schutter

Das LFV Jugendteam lädt alle LFV Kinder ab 7 Jahre zum gemeinsamen Grillen an der Schutter ein. Neben Spielen warten dann auch Grillwürste, Brötchen und ein Getränk auf euch. Wir treffen uns am 17. Mai um 15 Uhr. Die Anmeldezettel und weitere Informationen findet ihr auf der Jugendseite.

  • Training

Sportabzeichen Saison 2024 ab 27.05.

Bald startet die neue Saison mit Training und Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen. Wie gehabt, stehen Britta und Joachim Jochheim und Sabine Zeeb, immer Montags ab dem 27. Mai um 18:00 Uhr im Waldstadion bereit. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme.

  • Wettkampf

Rückblick 28. Kindermehrkämpfen

Am Samstag, den 11. Mai ab 14:00 Uhr fanden die 28. Kindermehrkämpfe statt. Über 120 Kinder und Jugendliche von sieben Vereinen der Umgebung, nahmen bei strahlendem Sonnenschein an der Veranstaltung teil.

Gratulation an unsere jungen Leichtathleten/innen für die tollen Leistungen. Danke auch an alle Helfer und Helferinnen für eure Mitarbeit.

Kommende Termine

Zur Terminübersicht

Unsere Partner

Anzeige unseres Partners Hermann Uhl e.K.

Wir danken unserem Partner Hermann Uhl e.K. für die Unterstützung