Aktuelles

Willkommen auf der Webseite des Leichtathletik und Freizeitsportverein e.V. Schutterwald.

Vereinsmitteilungen

Pilates - freie Plätze

Die Pilates-Gruppe beginnt am Mittwoch, den 28.09.2016 wieder mit dem Training.

Wer gerne dazu kommen möchte, auch probeweise, ist herzlich eingeladen. In der Trainingsgruppe Pilates gibt es freie Plätze.

Pilates ist ein ganzheitliches Trainingssystem, das die Muskeln mobilisiert und kräftigt. Schlüsselelemente sind neben einer bewussten Atmung und der Anspannung der Körpermitte das konzentrierte und präzise Ausführen der Übungen im Bewegungsfluss. Pilates ist für jedes Alter geeignet.

Wer Interesse hat, kann gerne zuerst unverbindlich bei Katharina Braune mitmachen.
Termin: jeden Mittwoch von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Saal der alten Schule

Ergebnisse Mehrkampf-Meeting

Die Ergebnisse des Mehrkampf-Meetings liegen vor:

Einladung zur Beach-Party der LFV-Jugend

Der Sommer ist für dieses Jahr zwar schon fast vorbei, doch davon lassen wir uns nicht einschüchtern. Bei uns steigt am 30.09.16 von 19:00-21:30 Uhr im Kraftraum des Waldstadions die Beachparty des Jahres! Zahlreiche Spiele gehören genauso wie die Wahl des "Kostüm des Abends" zum Programm. Essen und Trinken werden zum günstigen Selbstkostenpreis angeboten.

Teilnahme ab 7 Jahren, die Anmeldung ist bis zum 27.09.16 bei Lisa Glatt, Ammelsmatt 21 in Schutterwald-Höfen, abzugeben. Der Eintrittspreis beträgt 2 Euro.

Kontakt: oder 0176/32812921 (Maximilian Reinhardt)

Einladung zum 10km-Herbstlauf – neu mit Nordic Walking

Am Samstag, den 08. Oktober 2016 ist es um 15.00 Uhr wieder soweit. Der Startschuss für den 10km Herbstlauf fällt. Start und Ziel ist am Waldstadion. Der Lauf findet auf ebenen Wald- und Feldwegen statt, die nach DLV-Vorgaben vermessen sind.

Neu in diesem Jahr ist der Start von Nordic Walking Läufer/Innen.

Die Anmeldung ist möglich über unser Formular zu Voranmeldung (Nachmeldungen sind bis 30min. vor dem Start möglich)

Für weitere Informationen steht der Organisator Uwe Braun unter zur Verfügung.

Der Herbstlauf ist der letzte Lauf für die Ortenauwertung.

Grundschulmeisterschaften

Auch dieses Jahr finden vor dem Hauptlauf die Schutterwälder Grundschul-Schulmeisterschaften statt.
Neu ist dieses Jahr für die Schüler eine Stadion Cross-Strecke.

Wichtig: Treffpunkt für die teilnehmenden Schulklassen ist bereits um 13.45 Uhr im Waldstadion.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sportabzeichen 2016

Langsam neigt sich die Saison dem Ende zu. Fehlende Disziplinen für das Sportabzeichen können jetzt noch abgelegt werden. Britta und Hartmut Jochheim sind wieder jeden Montag ab 18.00 Uhr im Waldstadion zum Training und zur Abnahme des Sportabzeichens.

Erfolge

Am vergangenen Samstag starteten die beiden U16 Teams der LGON bei der DSMM in Konstanz.

Das Team der Jungs mit einem starken Patrik Schrempp (01) eroberte die Vizemeisterschaft.

Die favorisierten U16 Mädchen mussten sich mit dem 7. Platz zufrieden geben nach dem Verlust des Staffelstabs beim Staffelwettbewerb. Die LFV Mädchen konnten trotzdem zufrieden sein. Hanna Höll (03) lief sehr gute 800m. Celine Bauer konnte sowohl über 800m als auch mit der Kugel neue Bestleistungen erzielen.

Die U14 Mannschaft der Jungs mit sehr guten Leistungen von Finn Heitzmann und Justin Woit haben am Sonntag erwartungsgemäß den Titel gewonnen. Auch die U12 Mädchen konnten sich über den Titelgewinn freuen. Die erst 10jährige Sarah Greber lief dabei mit 7,59 sec die schnellste 50m Zeit des Wettkampfes. Hannah Junker, Rebecca Grunwald und Luisa Basler trugen ebenfalls viele Punkte zum Sieg dieser Mannschaft bei.

Die U12 Jungs mit Hamza Ünlü, Linus Höll und Sky Kühne wurde Vizemeister, Platz 4 erreichten die U14 Mädchen mit Helena Junker, Sina Böhle und Anabel Grunwald.

Wir gratulieren den jungen Athleten und Athletinnen zu diesen Erfolgen und bedanken uns bei den Trainern für die tolle Arbeit.

Mehrkampfmeeting

Für den Paukenschlag mit den besten Leistungen innerhalb der Mehrkämpfe im eigenen Stadion sorgte wieder einmal das erfolgreiche Speerwurfduo des LFV. Patrik Schrempp (M15) und Nicola Müller (W14) warfen den Speer jeweils auf neue Kreisrekordweiten. Sowohl Patrik mit 55,24m als auch Nicola mit 38,60m liegen mit diesen Weiten jeweils auch im Bereich der Top Ten der deutschen Bestenlisten ihrer Altersklassen.

Sushmita Kramer (U18) konnte über 800m ihr Saisonziel erreichen und unterbot erstmals die 2:40,00 min Grenze.

Patrik Schrempp war bei den M15 mit 4645Pkt im Neunkampf erfolgreich. Tobias Hoffmann U18 gewann den 5-Kampf , Nathanael Roth M40 siegte mit guten 4380 Punkten bei den Senioren.

Knapp die 3000 Punkte Grenze verpasste Celine Bauer bei ihrem zweiten Platz der W14. Die noch 13 jährige Anabel Grunwald belegte in derselben Altersklasse Rang 3.

Einen tollen Einstand lieferte bei den U20 die erst vor Kurzem in die Leichtathletik gewechselte ehemalige Fußballerin Kirsten Leiser. Gute 3090 Punkte bedeuteten auch für sie Platz 2.

Platz 3 und 4 belegten Christine vor Dorothea Schley bei den Frauen.

Trainingszeiten

Alle LFV-Trainingsgruppen mit den Trainingszeiten können Sie jederzeit abrufen unter Trainingszeiten.

Kommende Termine

Zum Terminkalender

Unsere Partner

Anzeige unseres Partners Peterstaler Mineralquellen GmbH

Wir danken unserem Partner Peterstaler Mineralquellen GmbH für die Unterstützung